TRAINING COACHING

Manager – Motivationsworkshop und / oder Coaching

„Wie definiere ich meine Position im Team, als Chef

und als Gastgeber / Dienstleister?“ (4a)


In Einzelgesprächen oder kleinen Gruppen wird oben genannte / zweigeteilte Frage

beantwortet. Es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Es gibt nur anders. Jeder kann

sich so seine eigene Rolle selbst definieren und zurechtlegen und evtl. von anderen

lernen.

> Sozialkompetenz in der Führung von Mitarbeitern/Innen

> Manager als Teammitglied und Chef / beide Welten im Gleichklang

> Berechenbarkeit

> Struktur

> Verbindlichkeit

> Nachhaltigkeit

> Loyalität

> Dienstleistung / Gastgeben vormachen



Service / Mitarbeiterworkshop

im Sinne des Unternehmenszieles (4b)


„Gemeinsam sind wir stark – unseren Arbeitsalltag mit Spaß und effizient Mitge-

stalten?“ Nach vorgegebenen Zielen der Führungskraft wird durch die umsetzenden Mitarbeiter/Innen eine mögliche Erreichung dieser Ziele (der Weg dorthin) erarbeitet und mit dem Moderator T.M. vorgestellt… Die Entscheidung trifft dann natürlich die Führungskraft.

TEAMBILDUNG UND FÜHRUNGSINSTRUMENT…

> Identifikation durch Integration (Nachhaltigkeit / Verbindlichkeit)

> Beteiligte zu „Prozessveränderern“ machen



Servicetraining „TUN“ (4c)


„Prioritäten richtig setzen – Gast im Fokus – auch und vor allem in Stoßzeiten“

„Der Kunde/Gast ist unser höchstes Gut. Dienstleistung, Höflichkeit, Menschlichkeit…“

„Wie erkenne ich (an Gestik und Mimik), dass mein Kunde/Gast einen Wunsch hat

und wie schaffe es idealerweise, VOR ihm/ihr zu reagieren?“

„Wie reagiere ich in Stresssituationen und unangenehmen Momenten auf den

Kunden/Gast und wirke dabei professionell, verbindlich und höflich?“

> Körpersprache, Rhetorik

> Selbstbewusstsein

> Grundgepflogenheiten

> Anders sein und damit punkten


Blickwinkel des Kunden/Gastes übernehmen und die eigene Dienstleistung selbst

erleben. Damit bauen wir gemeinsam an weiteren Verbesserungen der Qualität und

steigern somit den Umsatz…

> Umsatzsteigerung

> Mehr Spaß am TUN

> …

Unserer gemeinsamen Kreativität zur Weiterentwicklung sind fast keine Grenzen gesetzt – weitere Ideen und Bausteine entstehen in Ihrer persönlichen Vorbesprechung zur möglichen Zusammenarbeit. (5a)

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